Fotoausstellung

Fotoausstellung zum Grabeland Am Ruhrort in Bochum-Dahlhausen

Unter dem Titel „Schicki Micki 44“ zeigt der Bochumer Fotograf Michael Grosler im Mehrgenerationenhaus Stadtteilzentrum der IFAK, Am Ruhrort 14, in Bochum-Dahlhausen eine Ausstellung mit Schwarz-Weiß-Fotografien der ehemaligen Kleingartenanlage Am Ruhrort in Dahlhausen.

Der Fotograf, der selbst in unmittelbarer Nähe lebt, hat dort seit 2013 fotografiert und so die Wandlung von einer ehemals lebendigen Gartenanlage mit individuellen Lauben und Bewirtschaftungsformen über ihre Stilllegung und Überschwemmung bis hin zur Räumung 2022 fotografisch begleitet.

Die Ausstellung kann noch bis zum 30. Januar 2023, zu den Öffnungszeiten des Mehrgenerationenhauses, jeweils montags bis freitags von 12 bis 16 Uhr, besucht werden.

Anzeige