Entschuldigen Sie, ist das Sonderzug nach Pankow?

Hallo Udo! Nein, das ist dieses mal der Sonderzug "AUS" Pankow und mit den Liebesgrüßen vom Gartenzwerg!

Bereits seit Ende 2019 verdichten sich die finanziellen Machenschaften des Bezirksverbandes Berlin Pankow und ganz speziell zu einer Person, die bis hin in den Vorstand des Bundesverbandes der deutschen Kleingärtner reichen.

Der alte Vorstand des Bezirksverband und einige Vereinsvorstände der vielen Mitgliedervereine gelten bisher nicht nur als unglaubwürdig, sondern nach Pressemeldungen sogar ebenfalls als „verbandshörig“. Die Staatsanwaltschaft und der Konkurverwalter haben alle Hände voll zu tun. Es ist der absolute Alptraum für jeden Kleingartenbesitzer!

Pressemeldungen der Berliner Zeitung, der Berliner Morgenpost, des Spiegel, der Bild, des RBB 24 und viele andere gingen in den Medienäther. Wir haben sie alle mal ein wenig zusammengefasst, auf den Punkt gebracht und dokumentiert. Diese Meldungen könnt ihr hier bei uns nachlesen oder auch nachhören.

Zusätzlich haben wir uns erlaubt, das ganze pankower Geschehen in der Redaktion umzuschreiben und mit Hilfe der KI in einen kurzen Kriminalroman umzuwandeln. Diesen gibt es aber nur als Videodatei. Viel Spaß dabei!

Viel Spaß beim dem 25 minütigen Kleingartenkrimi!