Was will mir diese Bundesregierung damit sagen?

Kolumne - Sonntagsklatsch

ROT – GELB – GRÜN – DIVERSES

Ich weiß ja gerade nicht auf welcher Ampelfarbe wir jetzt gerade stehen, aber seit einigen Wochen bzw. Monaten schaltet das Bundesamt für Katastrophenschutz permanent und massiv seine Werbungen in TV-Spots.
Vorbeugen ist ja nicht schlecht, zumal man ja jetzt eine „panische unterbelichtete Bevölkerung“ (wie schon immer gewollt) hat.

„DDR -Ureinwohner“

Als ich mich so mit den Menschen um mich herum über dieses Thema unterhalten habe, wurde ich ganz liebevoll belächelt. Mit der „Lächelaktion“ wurde ich automatisch in das Reich der Schlümpfe versetzt. „Sag mal wo kommst Du den her?“

Abgesehen davon das ich durchaus wusste, dass man schon aus Mangel in der DDR die „Bevorratung“ sehr groß geschrieben und man das aus eigenem Instinkt schon betrieben hat, klappte das in der Bevölkerung der DDR absolut perfekt.
Ganz sanft und nebensächlich wurde ich dann über das damalige Bildungssystem informiert. Aus welchem Film stammte das? „Ich komme mir so derart deplatziert vor!“

Ist das jetzt wirklich alles notwendig? Was kostet uns diese Werbung? Habe ich da jetzt irgend etwas verpasst? Die Technik unserer Bundeswehr ist absoluter Schrott, wir haben Spione im BND, die KSK ist rechtsradikal und alles andere ist jetzt Vegan, BIO oder Divers! Muss ich mir um unser Land jetzt doch Sorgen machen?
Spätestens mit der Anleitung „Wie baue ich einen Luftschutzbunker“ werde ich dann wohl nicht mehr nachfragen. 

Anzeige

Mit einem IQ im Ländervergleich liegt Deutschland derzeit mit 100 Punkten an Platz 17 der Welt. Woher kommt also der Spruch „80 % der deutschen Bevölkerung sind bescheuert“?

Ich wünsche Euch viel Erfolg und Gesundheit. Vielleicht lesen wir uns an irgend einem Sonntag wieder zu einem kleinem „Sonntagsklatsch“.

Schönen Sonntag noch! (ts)