Nach Klage einer Gartensparte

Gericht erklärt Rettungsumlage des Potsdamer Kleingartenverbandes VGS für ungültig Der angeschlagene Kreisverband der Garten- und Siedlerfreunde steckt in der Krise. Auf der kommenden Mitgliederversammlung könnte es ungemütlich werden. Eine vom …

Streitfall Gartenzwerge

Ist schlechter Geschmack strafbar? Muss man es sich gefallen lassen, wenn das Nachbargrundstück voller Gartenzwerge steht? Dieses Thema beschäftigt sogar die Gerichte. So ist die Rechtslage. An Gartenzwergen scheiden sich …

Angeklagter hörte Stimmen

Rostock: Mann wollte zwei Schlafende in Gartenlaube verbrennen Das Rostocker Landesgericht hat den Angeklagten am Mittwoch vom Vorwurf des versuchten Mordes wegen Schuldunfähigkeit freigesprochen. Er sei zum Tatzeitpunkt nicht Herr …

Urteil Cannabis

Kurzticker Für den Eigenkonsum: Niemegkerin hatte Cannabispflanzen im Kleingarten – Eine „kleine“ Premiere im Amtsgericht Brandenburg: Mangels Betreuungsmöglichkeit durfte die Angeklagte ihr Kleinkind auf der Anklagebank spielen lassen. Die Mutter …