Markt bietet Kleingärtnern zwei Ersatz-Grundstücke an

Campus-Projekt am Bahnhof

Um das ehrgeizige Campus-Projekt auf dem früheren Bahn-Areal zu realisieren, müssen die Kleingärtner weichen. Die Kündigung zum 30. November ist erfolgt. Allerdings nicht, ohne eine Ersatzlösung zu präsentieren. 

Zwei Grundstücke bietet der Markt an, um die Schrebergärten langfristig zu sichern.

Das Damoklesschwert schwebt seit fast einem Jahrzehnt über den Garmisch-Partenkirchner Kleingärten. Erst sollten sie einem Hotel-Neubau weichen, jetzt einem Forschungs-, Bildungs- und Pflegezentrum (wir berichteten). 

Das wird nun spruchreif, weshalb den Pächtern die Kündigung ins Haus geflattert ist.

4500 Quadratmeter blockieren die Schrebergärten des Vereins Bahn-Landwirtschaft München und 28 Kleingarten-Parzellen müssen weichen.