Landesverband Brandenburg der Gartenfreunde

Landesverband Brandenburg der Gartenfreunde e. V.

Der Landesverband ist die mitgliederstärkste Organisation der Gartenfreunde im Land Brandenburg. Gegenüber den politischen Parteien des brandenburgischen Landtages, den Ministerien und zum Beispiel dem Brandenburgischen Städte- und Gemeindetag werden die Interessen der Gartenfreunde offensiv vertreten. 

Er veranstaltet Lehrgänge zur Ausbildung von Gartenfachberatern und bildet die Multiplikatoren der Mitgliedsverbände im Vereins-, Pacht- und Steuerrecht weiter. Er ist Mitglied im BDG.

Der Landesverband Brandenburg der Gartenfreunde e.V. stellt sich den Herausforderungen der demografischen Entwicklung. Mit einer zielgerichteten Projektarbeit beteiligen wir uns an Landeswettbewerben wie z. B. „Wir machen’s grüner“, „Gärten im Städtebau“.

Wir sind dem Naturschutz, dem Umweltschutz und der Landschaftspflege bei der Nutzung und Bewirtschaftung der Kleingärten verpflichtet.
Unsere vielfältige Fachberatung nützt Kleingärtnern, Haus- und anderen Freizeitgärtnern.

Anzeige

Verbände
0
Tsd. Vereine
0
Tsd. Mitglieder
0
Tsd. Hektar
0